Liebe Studierende,
wir laden euch herzlich ein zu unserem "Vorbereitungstag auf die Career:time 2023" im Rahmen des Studium Generale am 19. Juni 2023. Es erwartet euch ein spannender Tag mit verschiedenen Themen wie Bewerbungen, Business Improtheater und Knigge-Training. Am Vormittag liegt der Fokus ganz auf dem Bewerbungsprozess: Wie läuft er ab? Wie gestalte ich meine Bewerbungsunterlagen? Was erwartet mich in einem Vorstellungsgespräch? In der Mittagspause wird Pizza serviert und der Fotograf Konrad Göß steht für eure Bewerbungsfotos kostenfrei zur Verfügung. Nach der Pause geht es weiter mit einem Knigge-Kurs von Jeanette Rosen auf Deutsch und einem Knigge-Training auf Englisch mit Andrew Cerniski – lasst euch überraschen!
Hier sind noch einmal alle wichtigen Informationen kurz und knapp zusammengefasst:
- Beginn: 10 Uhr, Ende: 16 Uhr
- Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über CampusNet (vom 02.06. bis 11.06.2023) (es gibt separate Anmeldungen für den deutschen und den englischen Vorbereitungstag)
- Die Teilnahme steht allen Studierenden offen, die sich bestmöglich auf den Bewerbungsprozess vorbereiten wollen und insbesondere denen, die sich optimal auf die Career:time vorbereiten wollen
- Es laufen verschiedensprachige Versionen parallel:
- Deutsche Version: Agentur für Arbeit und Jeanette Rosen
- Englische Version: Mathias Hanf und Andrew Cerniski
- Besondere Extras: In der Mittagspause gibt es Pizza und der Fotograf Konrad Göß steht für Bewerbungsfotos zur Verfügung
Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen und darauf, euch bei unserem Vorbereitungstag begrüßen zu dürfen. Bei Fragen wendet euch gerne an Sandra.Reiland-Wilhelm@srh.de oder an Kerstin.Odeleye@srh.de.